Über uns

Wir haben uns 2014 bei einem Vortrag von Mechthild Ritter mit dem Thema „Wenn ein Kind stirbt“ zusammengefunden. Wir, das sind einige Mütter, manchmal auch Väter, die alle den schmerzlichen Verlust unseres Kindes erlebt haben.

Mein Name ist Katja Bundschuh. Ich bin von Beruf Diplom-Kauffrau und arbeite bei meinem Mann (selbständig, Zimmerei) im Büro. Ich habe 5 Kinder. Mein Sohn Noah starb 2011 im Alter von 6 Monaten am plötzlichen Kindstod.
Dadurch wurde mein Leben komplett in Frage gestellt. Der fast unerträgliche Schmerz, die Unsicherheit, die Sorge um die anderen Kinder und den Mann war eine tägliche Herausforderung. Ich lebte nur von Tag zu Tag. Die Traurigkeit lähmte mich. Erst während der Schwangerschaft mit meiner jüngsten Tochter fand ich wieder ins Leben zurück.
Durch den Kontakt mit anderen betroffenen Eltern in der Trauergruppe erhielt ich Hilfe und Verständnis. Wir gehen gemeinsam den schweren Weg der Trauer und ich erlebe, wie wichtig der Kontakt zu anderen Müttern ist.